SAP Office Integration für Outlook (Word, Excel)
SAP Office Integration für Microsoft Outlook von CaRD. Unsere SAP Office Integration für Microsoft Office bietet Ihnen die Möglichkeit direkt über Outlook heraus Ihre Dokumente in SAP über die generischen Objektdienste (GOS) abzulegen und zu speichern. Dabei können Sie noch zusätzlich bequem in Office entscheiden an welches Objekt das Dokument abgelegt werden soll. Die Lösung kann lokal auf Ihren Systemen aber auch in Verbindung mit Cloud-basierten Lösungen in Verbindung mit Office365 eingesetzt werden.
Beispiele:
Ablage aller e-Mails/Rückfragen zum Kundenauftrag
Ablage aller e-Mails/Rückfragen zur Bestellung
Ablage aller e-Mails/Rückfragen zur Rechnung
Zusätzliche Features und Möglichkeiten die über den bestehenden Funktionsumfang hinausgehen, sind über die einfache Architektur leicht und schnell kundenspezifisch implementierbar.
Die Integration ist möglich für alle SAP Business-Objekte
- Kunden
- Lieferanten
- Equipments
- Materialstamm
- Kundenaufträge
- Bestellungen
- FI-Belege
- Eingangsrechnungen
- Personalstamm
- uvm.
Weitere Integrationen sind auf Anfrage möglich, auch ist eine Integration in SAP PLM über die Verwendung von Originalen und Dokumenteninfosätzen möglich.
Die Besonderheit dabei ist die zentrale Verwaltung und einfache Handhabung in Office.
Unsere Outlook Integration kann e-Mails (einzeln oder mehrere) über den Betreff oder einen regulären Ausdruck auch automatisch dem SAP Business Objekt (z.B. Angebot, Kunde) zugeordnet werden. Auch können über Profile mehrere Systeme oder Objekte bedient werden, sodass die Dokumente sehr einfach über einen Klick ablegbar sind. Dabei können auch mehrere Mails bearbeitet und in SAP eingecheckt werden.
Die Anwendung ist mit allen SAP Archivlösungen kompatibel und unabhängig von Ihrem backend Archiv. Selbstverständlich funktioniert unsere Integration auch mit unserer SharePoint Archivschnittstelle für SAP und unserem Scan-Tool für SAP.
Features
- Verknüpfen von E-Mails aus dem Outlook Posteingang mit SAP Business Objekten
- E-Mails mit Anhängen sind jederzeit über die Dienste zum Objekt in SAP einsehbar
- Aufnahme der Mails in die Anlagenliste des SAP Objektes
- Ablage der eingehenden Mails über die ArchiveLink Schnittstelle bzw. das jeweilige SAP Content Repository
- Der E-Mails mit Outlook aus SAP heraus anzeigen
- E-Mails als PDF archivieren
- Automatische Zuordnung über Barcode-Szenario
- Archivierte e-Mails erhalten einen neuen Status im Outlook
- Userspezifische Einstellungen in Outlook über Profil-abhängige Einstellungen
Benefits
- Schneller Zugriff auf alle Daten zum Vorgang und Objekt
- Transparenz von SAP Vorgängen
- Verbesserte Servicequalität
- Erhöhung der Qualität bei der Vorgangsbearbeitung
- Größere Sicherheit für Dokumente, weniger Dokumentenverlust
- Einheitliche Plattform für Office in SAP
- Keine Medienbrüche
Dienstleistungen und Service
- Einrichtung & Einweisung
- Installation der SAP Komponenten über das Transport Management System
- Einweisung zur Installation und Konfiguration des Microsoft Outlook Add-Ins an den Arbeitsplätzen
- Einweisung in die Konfiguration und die Funktionen in Microsoft Outlook
- Begleitung Test & Produktivsetzung Dokumentation
Mehr erfahren?
Sollten Sie neugierig sein, können Sie sich gerne an uns wenden.
Auf Anfrage können wir Ihnen detailierte Informationen zu den einzelnen Bereichen zusenden. Gerne stehen wir auch für Fragen jeglicher Art telefonisch oder bei Ihnen vor Ort zur Verfügung. Völlig unverbindlich und ohne Verpflichtungen ihrerseits.